Sportmöglichkeiten auf Mallorca

Aktivurlaub bei mildem Klima – Mallorca gehört zu den beliebtesten deutschen Urlaubsgebieten. Das milde Klima sorgt auch im Winter dafür, dass immer noch Temperaturen von 10 Grad Celsius und mehr erreicht werden. Viele entfliehen deshalb dem kalten Deutschland und genießen hier die Sonne. Für sie ist Mallorca ein Traum, den sie sich schon immer mal erfüllen wollten. Doch Mallorca hat nicht nur Sonne, Strand und Meer zu bieten, auch ein Aktivurlaub ist möglich. So gibt es zum Beispiel allein auf Mallorca 18 Golfplätze, auf denen man dieser Sportart nachgehen und sein Handicap verbessern kann.

Sport-auf-mallorca in Sportmöglichkeiten auf Mallorca

Sport auf Mallorca © Eventimages21 - Fotolia.com

Radfahren und Klettertouren im Tramuntana-Gebirge

Auch für das Radfahren bietet Mallorca Top-Bedingungen. Wenn es in Deutschland kalt, ungemütlich und überhaupt sehr wechselhaft ist, dann sind auch viele Radrennfahrer auf der Insel zu sehen. Hier können sie sich optimal auf die neue Saison vorbereiten. Aber auch Hobbyfahrer wissen längst um die Super-Bedingungen und ziehen oftmals ein Training auf Mallorca dem in Deutschland vor. Die guten Straßen, dazu noch ein teilweise sehr anspruchsvolles Gelände mit Bergen, sorgen für gute bis optimale Effekte. Es macht einfach einen Riesenspaß, sich bei angenehmen Temperaturen mit dem Fahrrad quer durch Mallorca zu bewegen. Und da Mallorca auch bergreich ist, haben sogar Mountainbiker und andere Extremsportler wie Bergsteiger diesen Flecken Erde für sich entdeckt. Das Tramuntana-Gebirge bietet zum Beispiel exzellente Möglichkeiten dazu.

Surfen und tauchen auf Mallorca

Natürlich ist Mallorca auch ein Mekka des Wassersports. Es gibt zum Beispiel eine Reihe von Surfschulen auf Mallorca, in denen Sie diesen Sport erlernen können. Auch Surfbretter sind hier ausreichend vorhanden, so dass Sie nichts außer Lust und Spaß am Wasser mitbringen brauchen. Ähnlich unkompliziert ist es übrigens beim Tauchen. Hier gibt es ebenfalls viele Schulen, die Kurse anbieten und Sie in entspannter Atmosphäre an diese Sportart heranführen.

Inselschönheiten aus der Luft erleben

Darüber hinaus entpuppt sich Mallorca immer mehr als Ort, an dem Paragliding oder auch das Gleitschirmfliegen immer beliebter werden. Die Insel mit ihrer einzigartigen Naturlandschaft scheint wie geschaffen dafür, mit einem Flug von den Gebirgshügeln wunderbar von oben entdeckt zu werden. Das ist auf Wunsch sogar zu zweit möglich, denn es werden auch Tandemflüge mit erfahrenen Flugschullehrern angeboten.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*


*